Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr - das ist viel mehr als nur Schläuche ausrollen. Natürlich ist die Feuerwehrausbildung und der Umgang mit der modernen Technik bei uns ein wichtiger Punkt, aber natürlich soll dabei der Spaß im Vordergrund stehen.

Jugendfeuerwehr 2018 015   IMG 2734   IMG 20181123 WA0027

   

So  sind Ausflüge, Fahrten, Wettbewerbe, Sport, Spieleabende und gemeinsames Grillen ebenso auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr zu finden wie Löschübungen.

220518 073   220518 086   eislaufen

 

20190130 193150   220518 162   220518 259   20190213 182457

 

Wenn Du also ein Hobby voller Abwechslung und Action suchst, bist Du bei uns genau richtig! Jungs und Mädels ab 10 Jahren sind bei uns herzlich willkommen!

 

 

Haben wir ein wenig Interesse bei Dir geweckt?

Dann schau doch mal bei einem unserer Treffen mittwochs von 18:00 bis 19:30 bei uns im Feuerwehrhaus vorbei (gerne auch mit Deinen Eltern). Dort kannst Du alle Fragen stellen, die Du zum Thema Feuerwehr hast. Damit wir uns besser auf dich und deine Fragen einstellen können, melde dich doch kurz vorher bei uns an. 

 

Wir freuen uns auf dich!

  

Jugendfeuerwehrwarte

Sophia Endres
Sophia EndresJugendfeuerwehrwartin
Christian Klosok
Christian KlosokStellvertreter
  

Komm zur Feuerwehr Marburg und werde auch Du zum Helden!


 

fwmr mitglied banner

Letzte Einsätze

Angebranntes Essen - Wohnung ...
24.10.2021 um 06:45 Uhr
Marburg, Gisselberger Str.
weiterlesen
Eingeklemmte Person nach ...
16.10.2021 um 05:54 Uhr
Marburg, Am Krekel
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • boteWo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!