Feuerwehr
Marburg - Ockershausen

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

Am Freitag, 12. Februar, fand unsere Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2015 statt. Zu Gast war erstmals in seiner neuen Funktion als Oberbürgermeister und Brandschutzdezernent Dr. Thomas Spies. Aber auch unsere Leiterin der Feuerwehr, ihr Stellvertreter und unser Ortsbeiratsvorsitzender waren selbstverständlich wieder unsere Gäste. Nach Totengedenken und Grußworten wurde das vergangene Jahr mit seinen diversen Veranstaltungen und 90 Einsätzen zurückgeblickt. Nach den Jahresberichten durch den stellvertretenden Wehrführer, den Sprecher der Ehren- und Altersabteilung sowie der Jugendfeuerwehrwartin standen mehrere Wahlen auf der Agenda.

Björn Heinrich – bisher stellvertretender Wehrführer – wurde von den anwesenden Mitgliedern zum Nachfolger von Patrick Fischer, der sein Amt aus persönlichen Gründen im Herbst niedergelegt hatte, als Wehrführer gewählt. Auf die dadurch freigewordene Stelle des stellvertretenden Wehrführers wurde daraufhin der bisherige Gruppenführer der Gruppe 1, Moritz Rother, bestimmt. Seine Nachfolgerin wurde Christin Büttner. Damit haben auch wir endlich die erste weibliche Führungskraft in unseren Reihen.

Neben den Wahlen standen noch verschiedene aktuelle Themen, die wie gewohnt teilweise kontrovers diskutiert wurden, auf der Tagesordnung. Nach zwei Stunden endete der offizielle Teil der Veranstaltung und der Abend fand einen gemütlichen Ausklang bei einem leckeren Abendessen und erfrischenden Kaltgetränken.

 

fwmr mitglied banner