Feuerwehr
Marburg - Ockershausen

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

  • Freiwillige Feuerwehr Marburg-Ockershausen - Helfen aus Leidenschaft

 

Seit Donnerstag, 27. August 2015, steht uns bis zur Neubeschaffung eines adäquaten Ersatzes für unser LF 16 ein HTLF 16/18 (Hilfeleistungs-Tank-Lösch-Fahrzeug mit einer Pumpe - Förderleistung 1.600 l/min - und 1.800 l Wassertank) zu Verfügung. Das Fahrzeug war bisher auf der Hauptfeuerwache stationiert und wurde dort bereits durch ein Neufahrzeug ersetzt. Es sollte danach zur Feuerwehr Marburg-Elnhausen weitergegeben werden. Da unser LF 16 vor mittlerweile drei Wochen aufgrund technischer Mängel außer Dienst genommen werden musste, verbringt das HTLF nun die nächste Zeit aber am Standort Ockershausen.

 

 

 

Die Beladung des HTLF wurde an unsere Belange angepasst, wir luden noch einige Gegenstände von unserem alten Fahrzeug um und der Funkrufname wurde bereits auf Florian Marburg 14/23-1 (die 14 steht für Ockershausen, die 23 für ein HTLF, die 1 für das erste Fahrzeug dieser Art am Standort) geändert.


Nun sind wir gespannt, wie lange dieses Fahrzeug bei uns stehen muss. Aktuell wird nach geeigneten Vorführfahrzeugen gesucht, die dem preislichen Rahmen nicht sprengen - eine sehr schwierige Aufgabe. Sollte hier zeitnah kein passendes Gefährt gefunden werden, müssten wir in den normalen Turnus zur geplanten Ersatzbeschaffung unseres LF 16 gehen und inklusive Herstellung eines Neufahrzeuges dann wohl bis 2017 auf guten Ersatz warten...

 

 

 

 

fwmr mitglied banner